Altmarkgalerie in Dresden

Die Altmarktgalerie Dresden

 

Nach einer Stadtführung oder auch einer Dampfschifffahrt, kann man sich entweder in eines der zahlreichen Cafés setzen oder aber man geht in Dresden einmal so richtig schön shoppen. Der wohl beste Ort dafür ist die große Einkaufspassage der Altmarktgalerie Dresden. Mit dem Bau verband man Tradition und Moderne, ohne das man die historische Altstadt ihrer Schönheit beraubte. Der Komplex wurde sogar mehrfach ausgezeichnet und befindet sich in der Weberstrasse 1. Auf unglaublichen 48.000qm befinden sich rund 200 Geschäfte. Die wohl besten Voraussetzungen, um eine ausgiebige Shopping Tour zu erleben.

 

Große Marken – große Auswahl

Die Altmarktgalerie Dresden verfügt über zahlreiche Shops, die teilweise einzigartig in den neuen Bundesländern sind. Dazu zählen unter anderem BOSS, Apple und Marc Cain. Des Weiteren trifft man hier selbstverständlich auch auf große Märkte, wie Saturn, die mit einem reichhaltigen Angebote die Kunden anlocken. Markenkleidung großer Labels kann man hier in der Altmarktgalerie in einer vielfältigen Auswahl bekommen. Da wird Shoppen nicht nur für die Damen zu einem echten Highlight. Die neuste Eröffnung stellt der „Elbenwald“ dar. Deutschlands größter Movie Store überhaupt. Hier erhält man alles von seinen bekannten Filmhelden von Herr der Ringe, über Star Wars bis hin zu Harry Potter. Und schon ist die Altmarktgalerie um ein Highlight reicher.

 

Eine lange Tradition wird fortgesetzt

In der Altmarktgalerie trifft man nicht nur auf große Labels und Marken, sondern selbstverständlich auch auf traditionelles Handwerk. Bäckereien und Konditoreien haben hier ihre Geschäfte, welche inzwischen schon in der dritten Generation der Familie geführt werden. Dresden vermag es wunderbar, die Balance zwischen Moderen und Tradition zu finden, so dass sich nicht nur die Dresdner selber hier wohl fühlen, sondern eben auch die zahlreichen Besucher. Man spricht von einer Handelstradition, die hier nun schon auf 800 Jahre zurückblicken kann und man ist überzeugt, dass es auch in Zukunft so erfolgreich weiter gehen wird. Die Geschäfte in der Altmarktgalerie Dresden haben im übrigen von 9:30 Uhr bis 21:00 Uhr von Montags bis Samstags geöffnet.