Radio Dresden

Radio Dresden

Worauf kann man im Grunde genommen nicht verzichten? Richtig auf ein gutes Radioprogramm im Auto oder auch im Hotel. Jede größere Stadt hat ihr eigenes Radio zu bieten und selbstverständlich gibt es auch das Radio Dresden! Ein privater Hörfunksender, der seinen Startschuss im Mai 1993 erlebte. Damals war es noch unter dem Namen Dresden 103 Punkt 5 bekannt. Die Frequenz, 103.5 ist geblieben, nur der Name hat sich auf Radio Dresden verkürzt. Der Sender strahlt 24 Stunden ein volles Programm aus und gehört auch zu den meist gehörten Stationen in und um Dresden herum. Kein Wunder, denn das junge Moderatoren Team trifft den Nerv der Zuhörer.

Mit guter Laune in den Tag starten

Selbst im Urlaub ist es eine Wohltat, wenn man gut gelaunt in den Tag starten kann. Dresden ist schließlich eine Stadt, in der er es sehr vieles zu entdecken gilt. Da ist schon mal angebracht zu sagen, dass Morgenstund Gold im Mund hat. Damit man perfekt in den neuen Tag starten kann, lohnt es sich, das Radio Dresden auf zu drehen. Ein bunt gemischter Musik Mix und eine ordentliche Ladung Wortwitz vom Radio Team sorgen für eine ausgelassene Stimmung.

Perfekter Musikmix für jeden Geschmack

Radio Dresden bietet nicht nur eine unterhaltende Moderation, sondern auch einen Musikmix, der jeden Geschmack trifft. Das Neuste aus Rock und Pop, Klassiker und Chartstürmer bestimmen die Musik auf Radio Dresden. Ein Sender, der einen während des Aufenthalts in Dresden wunderbar begleiten kann und den man ohne Weiteres empfangen kann. Vor allem wenn man mit dem eigenen Auto unterwegs ist, kommt man um diese Station nicht umhin. Selbst wenn man allein zu Fuß unterwegs ist, muss man auf das Radio Dresden nicht verzichten, denn die meisten Smartphones und modernen Handys verfügen über einen Radioempfang. So kann man auch beim Bummeln durch die Stadt Radio Dresden hören.